WIR
SUCHEN

PROJECTMANAGER PR & Content (w/m/d) ca. 30 Std

Du hast eine Ausbildung im Bereich der Medienbranche absolviert, hast bereits Agentur- oder PR-Erfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du hier bei uns genau richtig! Denn bei uns im Team ist eine Stelle frei für eine/n Projectmanager:in PR & Content!

Gemeinsam im Team betreust du namhafte Großkunden, Scale ups aber auch Privately-owned Companies über die ganze Wertschöpfungskette der Immobilien hinweg sowie im Pharmabereich und arbeitest tagtäglich in einem internationalen Businessumfeld.

Als Projectmanager für PR & Content solltest du unbedingt ein rasches Verständnis für neue Themenbereiche und eine Leidenschaft fürs Texten mitbringen, um auch mal kurz und prägnant die Botschaft deiner Kunden sprachlich in Szene zu setzen. Dein Hauptaufgabenfeld ist die Projektsteuerung. Dazu zählen diverse Aufgabenstellungen von der Planung und Durchführung jeder Phase bis hin zur Fertigstellung eines Projekts. Du hast Verständnis für technische, digitalisierte Produkte und bist für inhaltliche Abstimmungen zuständig. Pressearbeit ist dir alles andere als fremd – als Kommunikator ebnest du mit namhaften Zeitungen und Fachmagazinen den Presseweg für langjährige Großkunden und sorgst dafür, dass deine Kunden bestmöglich in den offline- und digitalen Medien platziert sind. Dabei stehst du im laufenden und direkten Kundenkontakt und bist das Sprachrohr unserer Agentur.

 

Aufgaben

* Projektmanagement & -steuerung

* Erstellung/Korrekturlesen von Presseaussendungen

* Enge Zusammenarbeit mit Fachzeitschriften und Tageszeitungen

* Lead in der Abwicklung von diversen Kunden-Projekten (Online & Offline)

* Angebotseinholung/-erstellung/-abrechnung

* Laufende Pflege der Kundenkontakte

 

Qualifikationen

* Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position auf Kundenseite (in einer Agentur oder selbstständig)

* Du hattest bei deinen bisherigen beruflichen Stationen bereits erste Projekt- und Budgetverantwortung

* Du bist ein Organisationstalent

* Du hast ein selbstsicheres Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten

* Du kennst dich mit den Google Services wie Google Ads und Google Analytics aus

* Du kannst Projekte intern und extern koordinieren

* Du bist zielstrebig, proaktiv, besitzt eine hohe Eigenmotivation und arbeitest gerne eigenständig

* Du bist kreativ und kannst out-of-the-box denken

* Verständnis für Webtechnologien

* Du kannst gut unter Stress arbeiten und behältst den Überblick

* Du sprichst einwandfreies(!) Deutsch und gutes Englisch

* Du hast Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPress sowie mit HTML/CSS/etc.

 

Optional

* Kenntnisse im Bereich Fotografie, sowie Bild- und Videobearbeitung wären ein tolles Extra, sind aber kein Muss

 

Benefits

* Office in the City – Zentral direkt hinter dem Rathaus

* Hauptsächlich onsite, HO-Möglichkeit teilweise gegeben

* Cloud-based working (Office365)

* Flexible Arbeitszeiten

* Gratis Kaffee & Snacks

* Flexibler Bewerbungsprozess

 

Kollektivvertragliche Entlohnung basierend auf 25.000€ Brutto/ Vollzeit – unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen bieten wir gerne mehr! Eintritt ab sofort!

Wenn du nach dem Lesen dieser Stellenbeschreibung bereits Feuer und Flamme für diesen Job bist, dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Foto an: job(at)mcaps.at (Ansprechperson ist Eliana Paul)

Marilyn Caps . M’CAPS Group . TALENT SEARCH & RECRUITING . Friedrich-Schmidt-Platz 4/1A . 1080 Wien . t +43 1 328 66 60 . mcaps-group.com

jetzt bewerben