Der Immobilienanbieter im gehobenen Bereich benötigte für seine Kommunikation ein schlichtes, elegantes Logo und eine entsprechende Website für Miete und Kauf: übersichtlich, klar strukturiert und äußerst benutzerfreundlich.
Der Immobilienanbieter im gehobenen Bereich benötigte für seine Kommunikation ein schlichtes, elegantes Logo und eine entsprechende Website für Miete und Kauf: übersichtlich, klar strukturiert und äußerst benutzerfreundlich.
Imagefolder
Dem Image-Folder der S+B Gruppe, einer der renommiertesten österreichischen Projektentwickler internationaler Ausrichtung, haben wir einen neuen Look verpasst. Das Buch im handlichen Format gibt einen Überblick über die Bereiche Office, Living, Hotel und Special – mit Projekten in Wien, Prag, Bukarest und Warschau. Eine ausklappbare Timeline zeigt die mehr als 30-jährige Unternehmensgeschichte.
Vermarktungsfolder
Der rundum sanierte Prachtbau in der Wiener Josefstadt bietet einem exklusiven Publikum ein neues Wohnkonzept. Wer in den Penthouses residiert, lebt im kulturellen Herzen Wiens und genießt dazu spezielle Services wie Concierge, Inhouse-Catering etc. Als Teil eines Multichannel-Marketingkonzeptes wurde von uns ein neuer Folder gestaltet, welcher die Penthouses am Hamerling in ihrem Luxus präsentiert und mit Illustrationen den Servicegedanken versinnbildlicht.
Eventfolder
Im Osten Niederösterreichs liegt das mehr als 50 Hektar umfassende Areal von Schloss Hof. Einst war es das Jagdschloss von Prinz Eugen von Savoyen, später der Landsitz von Kaiserin Maria Theresia. Heute bietet es unter anderem ein einzigartiges Ambiente für Veranstaltungen aller Art. Der Folder gibt einen lebhaften Überblick über die verschiedenen Räumlichkeiten – vom Festsaal bis zur Marmeladenküche – und das umfangreiche Eventangebot im und rund um das barocke Herrenhaus.
Mit einem Mitarbeiter-Handbuch wollte die BUWOG Group vor allem alle neuen Mitarbeiter beim Eintritt in das Unternehmen willkommen heißen und einen schnellen Überblick rund um das Kernthema „Glücklich wohnen“ in allen Regionen geben.
Das neue Mitarbeiter-Handbuch vereint unter dem Titel „Glücklich arbeiten“ alle relevanten Themenbereiche – von der Unternehmensphilosophie über Geschäftsmodell bis hin zur Unternehmenskultur – in einer grafisch und inhaltlich kompakt gestalteten Lektüre.
Das Hardcover-Buch mit 77 Seiten bietet den Mitarbeitern der BUWOG group in einem übersichtlichen und ansprechenden Design mit Infografiken, Piktogrammen und Fotos von Mitarbeitern und Wohnprojekten einen angenehmen Einstieg ins Unternehmen.
Als Presenter im Buch und für interne Präsentationen wurde von uns eigens ein Charakter entwickelt, der den Mitarbeitern mit Tipps und Wissenswertem zur Seite steht: der illustrierte Key-Max.
Die Gesamt-Kampagne
Das grüne, energieeffiziente Dachgeschoß-Wohnprojekt brauchte
das gesamte Immobilien-Vermarktungspaket: Logo und
Corporate Design, hochwertige Visualisierungen, Website und
Werbeflächen am POS.
Das Briefing
Eine geschichtsträchtige Adresse inmitten der Wiener Innenstadt
bekam neue Luxuswohnungen. Das Gesamtpaket aus moderner,
offener Architektur und dem einzigartigen Lebensumfeld
sollte kommuniziert werden.
Die Lösung
Zwischen alt und neu: Ein edles Büchlein in exquisiter Gestaltung
erzählte die Geschichte rund um das Haus der alten
Schmiede und stellte es in den innerstädtischen Kontext der
lebenswertesten Stadt der Welt.
Das Briefing
Kempinksi Residences St. Moritz – luxuriöse Apartments in drei
Flügeln, angrenzend an das weltberühmte Kempinski
Grand Hotel des Bains St. Moritz – sollten zur langzeitigen
Vermietung bzw. zum Verkauf gelangen.
Die Lösung
Eine fein ausdifferenzierte Strategie nach den Lifestyle-Clustern einer extrem zugespitzten Zielgruppe und eine Gesamtkampagne
in den speziellen Kanälen.
Die Umsetzung
Die Kampagne in Zusammenarbeit von M’CAPS
Advertising + Design mit Peppery PR
umfasste Folder, Webauftritt, Verkaufsunterlagen
sowie hochwertige Anzeigen in entsprechenden
Lifestyle-Magazinen und Event-Promotion.
Das Briefing
Für ein hochwertig geplantes Wohnhaus in Hetzendorf mit Apartments für eine anspruchsvolle Klientel sollte eine Vorvermarktungskampagne entworfen und umgesetzt werden.
Die Lösung
Da das Objekt erst gebaut wurde,
waren erstklassige Visualisierungen
nötig. Sie bildeten das Herzstück
der Multichannel-Kampagne.
Die Umsetzung
Die Hochwertigkeit der Architektur spiegelt sich
in den detailreichen Visualisierungen und in der ästhetischen Klarheit der Website wider.
Die Visualisierungen kamen außerdem im
Vermarktungsfolder und auf einer Bautafel
zum Einsatz.
Das Briefing
Die IMMOFINANZ Group bietet Büros mit Top-Services,
wie z.B. Welcomeservice, hauseigene Kantine bzw. Liefer- oder Wäscheservice. Gefragt war eine Image-Kampagne
in 6 CEE-Ländern unter dem Claim „More than office“.
Die Lösung
Ein internationales Testimonial konnte die Assets so dramatisch und actionreich in Szene setzen wie kein Anderer. Wir schrieben Superman und seinem Alter Ego eine besondere Story für 3 Spots auf den Leib: „Wenn Clark Kent lieber im Büro bleibt.“
Die Umsetzung
Die Online-Banner zeigten das Hauptsujet mit den eingebetteten Spots und verlinkten auf die Landingpage büro.immofinanz.com, die in
6 Sprachen funktioniert und fluid responsive programmiert ist.
Der Erfolg
Was soll man sagen – die Kampagne erreichte einen Eintrag im Buch der Werbung
und wurde mit der Standard Etat-Maus für die
beste Onlinekampagne 2013 ausgezeichnet.